HC Vorpommern Greifswald Vereinsfoto

Deutlicher Heimsieg der E-Jugend der SG Vorpommern gegen SV Fortuna Neubrandenburg II

Am Samstag, den 28. September, trat die E-Jugend der SG Vorpommern zu ihrem ersten Heimspiel der Saison an und konnte dabei nahtlos an die starke Leistung aus dem ersten Spiel anknüpfen. Nach dem klaren 9:20-Auswärtssieg gegen Altentreptow setzte sich das Team auch im Spiel gegen die zweite Mannschaft des SV Fortuna Neubrandenburg eindrucksvoll durch.

Von Anfang an dominierte die SG Vorpommern das Spiel. Mit einer herausragenden Deckungsarbeit und schnellen, präzisen Passspielen gelang es dem Team, früh die Kontrolle zu übernehmen. Die gegnerischen Angriffe wurden konsequent abgewehrt, während die Angriffe der Heimmannschaft immer wieder erfolgreich abgeschlossen wurden. Zur Halbzeit führte die SG Vorpommern souverän mit 15:7.

In der zweiten Halbzeit ließ die Mannschaft nicht nach. Trotz einer kämpferischen Leistung des SV Fortuna Neubrandenburg II blieb die SG Vorpommern klar überlegen. Durch konzentriertes Zusammenspiel und weiterhin starke Abwehrarbeit konnte der Vorsprung kontinuierlich ausgebaut werden. Am Ende stand ein beeindruckender 31:14-Sieg auf der Anzeigetafel.

Damit feiert die E-Jugend der SG Vorpommern ihren zweiten deutlichen Sieg in Folge und startet optimal in die Saison. Die tolle Deckungsleistung und das schnelle Passspiel zeigten einmal mehr, wie gut das Team eingespielt ist und welche Fortschritte sie im Training gemacht haben.

Fotos: Werner Franke

SPENDEN