HC Vorpommern Greifswald Vereinsfoto

Greifswalder Handballer wollen erfolgreiches Jahr mit Sieg krönen: Mannschaft kündigt Überraschung für mitgereiste Fans an

Die Handballer des HC Vorpommern-Greifswald sind entschlossen, ein sehr erfolgreiches Jahr mit einem weiteren Sieg zu krönen. Im letzten Spiel des Jahres, das zugleich den Hinrundenabschluss markiert, treten sie am Sonntag in Neukloster gegen die TSG Wismar an, die derzeit den neunten Platz in der Oberliga M-V belegen.

Der HC Vorpommern-Greifswald möchte das Jahr, in dem sie 15 Siege, 1 Unentschieden und nur 1 Niederlage eingefahren haben, mit einem doppelten Punktgewinn abschließen und die Hinrunde als Tabellenführer beenden. Angesichts der vergangenen Begegnungen mit Wismar sollten sie sich jedoch auf ein hartes Spiel einstellen. In der Saison 2022/23 verlor das Team deutlich mit 25:35, und auch im letzten Jahr reichte es nur zu einem Unentschieden (27:27).

„Wismar hat eine eingeschworene Truppe, die immer körperlich dagegenhält und sich nie aufgibt. Nach einem personellen Umbruch hat sich die TSG mittlerweile gefangen und starke Ergebnisse erzielt. Die Saison hat einmal mehr gezeigt, wie ausgeglichen die Oberliga ist. Wir sind gewarnt, aber gleichzeitig gut vorbereitet. Wir werden alles daran setzen, noch einmal unser Bestes zu geben, um die Weihnachtszeit mit einem guten Gefühl genießen zu können. Ein doppelter Punktgewinn würde dieses überaus erfolgreiche Jahr perfekt abrunden“, so Trainer Ben Westphal zum Hinrundenabschluss.

Fans, die das Team unterstützen möchten, können wie gewohnt mit dem Bus zum Spiel fahren. Die Abfahrt erfolgt um 13:45 Uhr von der Sporthalle 1. Als Dankeschön für die Unterstützung hat sich die Mannschaft um Kapitän eine Überraschung auf der Rückfahrt überlegt. Interessierte können sich per E-Mail an hcvg.surke[at]gmail.com anmelden.

SPENDEN