HC Vorpommern Greifswald Vereinsfoto

Verdienter Auswärtssieg für die 3. Herren des HC Vorpommern Greifswald

Die 3. Herrenmannschaft des HC Vorpommern Greifswald konnte in der Bezirksoberliga Ost einen weiteren Erfolg feiern. Trotz personeller Ausfälle gewann das Team von Trainer A. Finkenstein auswärts gegen den PSV Stralsund mit 25:19 (12:9).

Die Greifswalder reisten mit einem dezimierten Kader nach Barth und wussten, dass eine geschlossene Mannschaftsleistung gefragt war. In der ersten Halbzeit präsentierte sich das Team mit einer stabilen Abwehr, die nur wenige Chancen zuließ. Ein starker Christoph Wenzlawski im Tor sorgte zusätzlich für Sicherheit. Im Angriff wurden gute Kombinationen gespielt, jedoch verhinderten Schwächen im Torabschluss eine höhere Führung. Dennoch konnte sich der HC Vorpommern auf 7:12 absetzen. Zwei schnelle Konter der Gastgeber kurz vor der Pause verkürzten den Vorsprung auf 9:12.

Nach dem Seitenwechsel starteten die Greifswalder konzentriert und bauten ihren Vorsprung sofort wieder aus. In der 52. Minute beim Stand von 15:23 war die Vorentscheidung gefallen. Am Ende stand ein verdienter 25:19-Erfolg, mit dem sich die Mannschaft weiter Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben holen konnte.

Nächstes Heimspiel:
Am Samstag um 14 Uhr empfängt der HC Vorpommern Greifswald III die dritte Mannschaft des Stralsunder HV in der Sporthalle 1. Das Team freut sich auf zahlreiche Unterstützung von den Rängen!

Es spielten:
Wenzlawski (Tor), M. Lackmann, M. Dachner, R. Finkenstein, M. Uecker, A. Kasch, P. Henning, T. Richter, F. Kinnen, M. Barnekow.

SPENDEN