HC Vorpommern Greifswald Vereinsfoto

WJE vor großer Herausforderung

Die weibliche Jugend E der SG Vorpommern hat eine beeindruckende Saison gespielt und steht ein Spiel vor Saisonende mit makellosen 30:0 Punkten ungeschlagen an der Spitze der Bezirksliga Ost. Auch im vorletzten Spiel, trotz einiger fehlender Spielerinnen, setzte sich das Team souverän mit 28:6 gegen den HSV Peenetal Loitz durch.

Nun steht am kommenden Sonntag der Saisonhöhepunkt an: die Vorrunde der Bestenermittlung in Stavenhagen. Dort warten nicht nur spannende Handballspiele gegen die besten Mannschaften des Landes, sondern auch koordinative Tests auf die jungen Talente. Mit den Paarungen gegen Neubrandenburg und Eintracht Rostock sehen sie sich gleich bärenstarken Gegnern gegenüber. Daher geht es vor allem darum, dabei zu sein und wertvolle Erfahrungen zu sammeln.

Trainerin Alexandra Kasch zeigt sich zufrieden mit der Entwicklung des Teams: "Wir haben viel trainiert und auf diesen Höhepunkt hingearbeitet. Die Mädchen sind hochmotiviert und wollen zeigen, was sie können. Sie haben sich auch durch Selbstdisziplin in der vergangenen Saison beeindruckend entwickelt, denn zum laufenden Training gab es auch Hausaufgaben in Vorbereitung auf die Meisterschaft."

Mit dieser starken Einstellung und dem bisherigen Erfolgserlebnis im Rücken kann die Mannschaft selbstbewusst in das Turnier gehen.

Gleichzeitig möchten Trainer und Mannschaft sich schon jetzt bedanken für die Unterstützung der Eltern, denn ohne den notwendigen Fahrdienst und den Ansporn zu Hause, wären diese Ergebnisse nicht möglich gewesen. Weiterhin auch ein Danke an DC für die athletische Förderung in den letzten Wochen und Werner Franke für die Versorgung mit tollen Bildern vom Spielgeschehen.

 

Bilder: Werner Franke

SPENDEN